Wien-Tipp.at   20.9.2021 09:39    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » Wien-Tipp.at » Wien Magazin » Wien-Tipp  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Schanigärten in den Winter verlängert
Internetbasierte Mobilität
Steinway in Wien
Wiener Wiesn 2021 abgesagt
mehr...








Kia elektrisch: EV6


Aktuelle Highlights

Hashtags einsetzen


 
Wien-Tipp Magazin
Lokales  13.10.2015 (Archiv)

Währing grün, Simmering blau

Die Wahlen haben auch in den Bezirken Veränderungen gebracht. Aber auch Vieles gleich belassen.

Mit den Wahlkarten haben die Grünen knapp die Führung im 18. Bezirk errungen. Damit wird wohl auch dieser Bezirk beim Parkpickerl abkassieren und das Parkplatzproblem für kurze Zeit erneut um ein paar Meter verschieben. Wie sich schon bisher gezeigt hat: Die Parkplätze werden nicht mehr, an den Grenzen verschärft sich das Problem allerdings.

Zwei lachen dabei: Der Bürgermeister darf sich über Mehreinnahmen freuen, die Grünen können im nächsten Bezirk sticheln. Der Wahlsieg in Währing über das Problem Parkplätze zu bekommen, das man selbst verursacht hat, ist schon mehr als zynisch - fast noch mehr als der angekündigte Rücktritt der Parteichefin in der Stadt, das Wahlversprechen wurde ja nicht eingehalten.

Floridsdorf ist hingegen nun doch nicht blau gefärbt worden, nur Simmering muss die SPÖ an die FPÖ abgeben. Gleich geblieben ist auch die innere Stadt, wo weiterhin die ÖVP regieren darf.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Wahl #2015 #Wien



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Simmeringer Christkindlmarkt
Auch in Simmering wird der Advent gefeiert. Am Enkplatz ist vor der Kirche ein kleiner, aber feiner Chris...

Kettenreaktion bei Kurzpark-Abzocke
In Wien wird durch die neue grüne Bezirksvorstehung, die das zweimalige Votum der Bürger gegen das Parkpi...

Währing wehrt sich
Nach zwei negativen Befragungen wollen die Grünen in Währing nun trotzdem das Parkpickerl durchpeitschen....

Wahlergebnis in Wien: 2015 wider den Prognosen
Die neos sind absolute Wahlsieger, die SPÖ gewinnt trotz Verlusten deutlich vor der FPÖ in Wien. Dämpfer ...

Wahltermin in Wien 2015
Am 11. Oktober 2015 soll nun also die Wien-Wahl stattfinden. Ein vorgezogener Termin rund um den Song Con...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Lokales | Archiv

 
 

 


Jaguar F-Type R


Tuning Days Wieselburg


Boldmen


Vienna Pride 2021


BMW M4 Gran Coupe


Games Zukunft


Genesis SUV

Aktuell aus den Magazinen:
 Immer mehr 'Italien-Telefon-Terror' Spam rund um Speisen nimmt zu
 Wedding-Special: Heiraten 2022 Das Magazin und der Planer zur Hochzeit
 Zusatz-Ziehung mit großem Jackpot Lotto wartet in Österreich mit Gewinnen
 Infektionen verhindern Nanobeschichtung gegen Corona
 Jack o Challenge Viraler Spaß in Twitter

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2021    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple