Wien-Tipp.at   11.8.2022 07:01    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » Wien-Tipp.at » Wien Magazin » Wien-Tipp  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Infrastruktur: WLAN ist wichtig
Öffentlicher Raum wird immer mehr privatisiert
Wien Mobil Rad statt Citybikes
Buschenschanken in Wien länger offen
Schanigärten ärgern Anrainer und AutofahrerWegweiser...
Kosten-Nutzen: Wie die Stadt an parkenden Autos verdientWegweiser...
Kurzparken in ganz WienWegweiser...
mehr...









Aktuelle Highlights

3D: Daz laden


 
Wien-Tipp Magazin
Lokales  13.10.2015 (Archiv)

Währing grün, Simmering blau

Die Wahlen haben auch in den Bezirken Veränderungen gebracht. Aber auch Vieles gleich belassen.

Mit den Wahlkarten haben die Grünen knapp die Führung im 18. Bezirk errungen. Damit wird wohl auch dieser Bezirk beim Parkpickerl abkassieren und das Parkplatzproblem für kurze Zeit erneut um ein paar Meter verschieben. Wie sich schon bisher gezeigt hat: Die Parkplätze werden nicht mehr, an den Grenzen verschärft sich das Problem allerdings.

Zwei lachen dabei: Der Bürgermeister darf sich über Mehreinnahmen freuen, die Grünen können im nächsten Bezirk sticheln. Der Wahlsieg in Währing über das Problem Parkplätze zu bekommen, das man selbst verursacht hat, ist schon mehr als zynisch - fast noch mehr als der angekündigte Rücktritt der Parteichefin in der Stadt, das Wahlversprechen wurde ja nicht eingehalten.

Floridsdorf ist hingegen nun doch nicht blau gefärbt worden, nur Simmering muss die SPÖ an die FPÖ abgeben. Gleich geblieben ist auch die innere Stadt, wo weiterhin die ÖVP regieren darf.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Wahl #2015 #Wien



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Simmeringer Christkindlmarkt
Auch in Simmering wird der Advent gefeiert. Am Enkplatz ist vor der Kirche ein kleiner, aber feiner Chris...

Kettenreaktion bei Kurzpark-Abzocke
In Wien wird durch die neue grüne Bezirksvorstehung, die das zweimalige Votum der Bürger gegen das Parkpi...

Währing wehrt sich
Nach zwei negativen Befragungen wollen die Grünen in Währing nun trotzdem das Parkpickerl durchpeitschen....

Wahlergebnis in Wien: 2015 wider den Prognosen
Die neos sind absolute Wahlsieger, die SPÖ gewinnt trotz Verlusten deutlich vor der FPÖ in Wien. Dämpfer ...

Wahltermin in Wien 2015
Am 11. Oktober 2015 soll nun also die Wien-Wahl stattfinden. Ein vorgezogener Termin rund um den Song Con...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Lokales | Archiv

 
 

 


Mini Aceman Concept


Immobilienkauf


Flying Spur S


Everything Verlosung


Stream und Konferenz: Besser wirken


Lotus Eletre SUV


Der Wolf und der Löwe im Kino


Drohnen-Cabrio

Aktuell aus den Magazinen:
 Zwei große Jackpots in Österreich Vierfacher und Doppeljackpot gleichzeitig
 Porto 2022 steigt Österreichs Post inflationär
 Dreifachjackpot in Österreich 2,3 Mio. für den Sechser zusätzlich - und mehr!
 Bringt Tempo 100 etwas? Tempolimit ist nicht die Lösung...
 Prime für 90 Euro im Jahr Amazon erhöht Preise empfindlich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2022    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple