Wien-Tipp.at   19.3.2024 10:33    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » Wien-Tipp.at » Wien Guides  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Ebene darüber

Eislaufen in Wien

Auf gleicher Ebene

Eislaufplatz Engelmann
Eislaufverein Wien
Eistraum Wien Rathausplatz
Weitere Eislaufplätze und Hallen










Dodge Charger


Aktuelle Highlights

Kurz aus lang per KI


 
Übersicht | Verzeichnis
      Wien-Tipp Specials
           Wintersport in Wien
                Eislaufen in Wien
                     Eistraum Wien Rathausplatz


Eistraum Wien Rathausplatz

Der Eislaufplatz am Rathausplatz in Wien ist jedes Jahr rund um den Februar ein Highlight für Wintersportler.

Hier können Kinder Eislaufen lernen, Erwachsene die große Fläche befahren und der Traumpfad lädt auch noch zum Flanieren durch den Park auf Eislauf-Schuhen ein.




Wiener Eistraum Rathausplatz

Fotos: Eistraum Wien

Auch Eisstockbahnen gibt es. Der geschmückte Park, das gastronomische Angebot und die historische Kulisse aus Rathaus, Parlament und Burgtheater ist auch für Touristen mit (nicht nur) sportlichen Ambitionen ein Highlight!



Video: Wiener Eistraum

Der Wiener Eistraum ist zum Jahresbeginn also das, was vor Weihnachten der Adventmarkt ist: Ein Magnet für Wiener und Touristen. Eine halbe Million Besucher pro Saison können nicht irren, oder?

Erreichbar ist der Eistraum in Wien mit den Ringlinien (Straßenbahn 2, 1, D) und der U-Bahn (U2).

Art: Kunsteisbahn im Freien
Saison: Mitte/Ende Jänner bis Anfang März
Schlittschuhverleih: ja
weitere Angebote: kostenloser Helmverleih für Kinder (solange der Vorrat reicht), Eisstockschießen, Fahrhilfen für Kinder

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Eislaufen #Wintersport #Wien #Eislaufplatz



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Eistraum Wien 2024 startet am 19.1.
Heute ist der 'kleine' Eistraum zu Ende gegangen, der parallel zum Christkindlmarkt gestartet ist. Der gr...

Eistraum am Rathausplatz ab 19.1.2023
Der Wiener Eistraum ist wieder am Start: 8500 Quadratmeter Eisfläche steht in diesem Jahr stromsparender ...

Sport statt Markt am Rathausplatz in Wien
Der Christkindlmarkt in Wien kann entgegen den Planungen zuletzt aufgrund der neuen Corona-Verordnung nic...

Adventmärkte in Wien können öffnen
Auständig für die Zusage war noch ein abgenommenes Präventionskonzept, das nun vom Marktamt bestätigt wur...

Eistraum in Wien bekommt Stockwerk
Weil die Eisfläche zu klein wurde und der Platz nicht mehr hergab, hat man für die kommende Saison 2019 e...

Eistraum 2018 in Wien
Vom Christkindlmarkt am Rathausplatz sind noch 3000 Quadratmeter Eisfläche über, nun wird aber wieder der...

Eistraum in Wien
Der Rathausplatz war heuer ja schon im Weihnachtsmarkt für Eisläufer nutzbar. Nun wurde der 'echte' Eistr...

Weihnachtstraum statt Adventzauber
Ab 2016 ist der Christkindlmarkt vor dem Rathaus nicht mehr das, was er einmal war. Da fehlen dann auch D...

Eistraum und Turm
20 Jahre Eistraum in Wien und 150 Jahre Ringstraße: Zwei Jubiläen sind ab Donnerstag am Rathausplatz das ...

Happyland im Test
Nach längerer Zeit haben wir wieder einmal Klosterneuburg besucht und das Happyland getestet. Hinter dem ...

Eistraum 2011 in Wien
Der Eistraum vor dem Rathaus in Wien ist in den letzten Jahren schon gewachsen. Heuer soll der Rathauspla...

Weitere Eislaufplätze und Hallen
Wien hat noch mehr zu bieten. Diese Übersicht zeigt weitere Plätze, wo man Eis laufen kann....

Musicalstars beim Wiener Eistraum
Am 24. Februar von 18:00 - 19:00 Uhr gibt es die Möglichkeit, die Stars des Musicals 'Ich war noch niemal...

Eistraum in Wien 2009
Noch bis in die erste Märzwoche ist am Rathausplatz in Wien alles in den Händen der Eisläufer. Der Eistra...

Wiener Eistraum 2008
Am 25.1. um 19 Uhr wird der Wiener Eustraum am Rathausplatz wieder eröffnet - vom 26. bis zum 9.3. ist da...

Eistraum in Wien
Der Wiener Eistraum hat mittlerweile schon Tradition. Am Rathausplatz verwandelt sich der Park in eine Ei...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Neuestes

 
 

 


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie


Munter am Steuer

Aktuell aus den Magazinen:
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche
 Schaltjahr! Der Februar hat 29 Tage.
 ID 7 Tourer der e-Kombi von VW

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple