AW: ÖFAG General Motor ServiceDas war mein Schreiben an die ÖFAG SAlzburg.
Sehr geehrtes Team
Ich bin jetzt schon ziemlich lang Nissan Fahrer und auch Öfag Salzburg Kunde.
Mit den Autos war ich immer sehr zufrieden, mit dem Service der Öfag Salzburg leider nicht. Es hat schon bei meinem ersten Auto
bei dem Einbau der defekten Heckscheibe meines Hardtops nicht funktioniert. Ich musste gesamt sicher 5 mal hinfahren, bis alles gepasst hat.
Ist das in Ordnung in ihrer Firma?
Jetzt habe ich einen Nissan Qashqai der 2 Jahre alt ist und habe mir die Warntöne wegschalten lassen, dabei fragte ich den Mechaniker der Öfag,
ob ich die Servicearbeiten für das 30 Tausender Service selber machen( Von einem Kollegen in der Berufsfeuerwehr Salzburg der Automechaniker ist) kann, da ich eben die Möglichkeiten dazu habe und ich dann von der Öfag nach einer Nachkontrolle den Servicestempel bekomme, er meinte, ja das geht.
Voller vertrauen in den Mechaniker, der wohl selber solche Services durchführt, habe ich das auch gemacht.
Jetzt wollte ich einen Termin, da heißt es auf einmal das geht nicht.
Es wurde mir von einem Meister gesagt, er muss noch mal nachfragen, aber wir werden da sicher eine Lösung finden.
Ich wurde dieses mal sogar zurückgerufen, was schon ein paar mal davor nicht passiert ist.
Leider hieß es dann auf einmal, da können wir nichts machen, das geht nicht. (lt Herr Wagensonner) Ich könne nicht davon ausgehen, das ein Mechaniker ( der wohl selber Services durchführt) sich da auskennt. Ich sagte das daß aber keine Lösung für mich ist, ich fragte ob es ginge das die Werkstatt noch mal alles nachkontrolliert und ich die Rechnungen von den Austauschteilen vorlege und ich das zahle, aber auch das war nicht möglich .
Ich komme mir von der ÖFAG ziemlich im Stich gelassen vor. Anscheinend ist der Kundenservice bei ihnen nicht sehr wichtig, zumindest nicht in Salzburg.
Ich werde mich mit der Öfag Salzburg nicht mehr in Kontakt setzen und werde aber auch jedem erzählen, wie das Kundenservice dort ausschaut.
Weiters werde ich bei diverse Autozeitschriften und Foren darüber berichten.
Vielen Dank für das aufbauende Kundenservice !!!???????
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Gärtner
Das war das entgültige Antwortschreiben von ÖFAG EU: Kein tut uns Leid oder Entschuldigung dabei !!!
Ihre Reklamation-ID: 1-134487278 / Ihre Beschwerde über Ihren NISSAN Partner
Sehr geehrter Herr Gärtner,
wir haben Ihre Nachricht erhalten, in der Sie uns Ihren Unmut über das Verhalten Ihres NISSAN Partners ÖFAG Salzburg mitteilen.
Da wir unserseits die Situation nicht objektiv beurteilen können, haben wir Ihr Anliegen an Ihren NISSAN Partner weitergeleitet und um eine Stellungnahme gebeten.
Wir bitten um Verständnis, dass wir hier lediglich vermitteln können aber keine Schlichtungsstelle zwischen Kunden und NISSAN Partner darstellen können.
Zwischenzeitlich haben wir von Herrn Wagensonner eine Rückmeldung erhalten. Ein Stempel im Wartungsheft ohne die Arbeiten durchgeführt zu haben, ist seitens des Importeurs strengstens untersagt. Wir bitten Sie, diese Vorgaben zu akzeptieren und können Ihnen aus diesem Grunde keine andere Auskunft geben.
Freundliche Grüße / Best regards / Meilleures salutations / 亲切的问候
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Rita Sommer
Customer Quality
Kundenbetreuung
NISSAN CENTER EUROPE GMBH
Renault Nissan Straße 6-10
50321 Brühl, Deutschland