AufZack!   6.6.2024 22:09    |    Benutzerkonto
contator.net » Community » AufZack! » Talk-Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Lust und Liebe Libidoverlust bei Männern | Neueste Beiträge

Antwort zu 'AW: Libidoverlust bei Männern ' schreiben...

Diesen Beitrag im Themen-Forum aufrufen...

Antwort auf:


26.8.2004 14:41
AW: Libidoverlust bei Männern

Also erst mal schönen Urlaub, ich bin danach auch noch da! Wie man sieht bin ich ein sehr geduldiger Mensch! ;-)
Er ist eigentlich ein sehr kuscheliger Typ. Er mag z.B. gerne zusammengekuschelt fernsehen,... Und er mag es wenn ich ihm seinen Rücken und Kopf kraule oder massiere. Aber wenn ich mal woanders hingreife, dann wird er - ist jetzt zwar doppeldeutig, aber mir fällt kein anderer Ausdruck ein - steif - so bewegungslos und still (wenn ich ihm den Rücken oder Kopf kraule, dann brummt er immer so lieb!). Mich erinnert das dann immer daran, wenn ich bei meinem Ex mal keine Lust auf Sex hatte, dann wurde ich auch so - bloß nicht bewegen, absolut keine Reaktion, vielleicht läßt er dann wieder ab.
Und in dem Fall stimmt übrigens auch die Doppeldeutigkeit - er ist sogar ganz leicht körperlich zu erregen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, daß sein Körper keine Verbindung zu seinem Geist hat. Das heißt, er ist körperlich erregt und hat aber trotzdem keine Lust auf Sex - ich kapier´ das nicht!
Ach ja, und mich streichelt er eigentlich kaum - wahrscheinlich hat er Angst, daß ich mir dann mehr erhoffe. Ich schaff´s auch nicht ihn davon zu überzeugen, daß Sex nicht unbedingt Geschlechtsverkehr sein muß. Und daß es nicht so sehr der Geschlechtsverkehr ist, der mir fehlt, als mehr die Zärtlichkeit und die Leidenschaft.

Ich versuche halt immer noch den Grund herauszufinden:

Ja, ich hab wirklich keine tolle Figur, aber es sagt immer, das stört ihn nicht, darauf kommt´s nicht an. (Natürlich denke ich trotzdem oft, das Problem wäre keins, wenn ich schlanker wäre.) Aber wir ich schon sagte, ich glaube nicht daß es irgenwie an mir liegt (wie man so oft hört, falsche Partnerin, auseinandergelebt,...), weil erstens bestand das Problem von Anfang an, zweitens auch bei seiner Ex und drittens, wenn er nur mit mir keine Lust auf Sex hätte, dann würde er ihn sich doch wo anders holen, oder? Fremd geht er nicht, dafür leg ich meine Hand ins Feuer (ich weiß, da kann man sich leicht verbrennen, aber ich bin mir wirklich sicher!) und Selbstbefriedigung macht er auch nicht (sagt er, und ich wüßte auch nicht wann - in der Arbeit ;-)?)

Alkohl, Drogen,... nix - rauchen haben wir vor 2 Wochen aufgehört (vielleicht hilft´s was?!)

Für Wechseljahre ist er noch ein bißchen zu jung hoffe ich (33), oder kann man auch schon in jüngeren Jahren irgendwelche Hormonstörungen haben? Gäbe es medizinische Ursachen???

Streß - ja, hat er nicht wenig, und er macht auch viele Überstunden, aber die Arbeit macht ihm Spaß! Das Problem ist glaub ich weniger der Streß den er mit der Arbeit hat, als der den ihm der Sex bereitet. Irgendwie schaff ich´s nicht ihn davon zu überzeugen, daß Sex kein zusätzlicher Streß ist, sondern im Gegenteil entspannt!
Ach übrigens - wenn wir bisher Sex hatten, dann fand er´s immer gut! Währenddessen und danach - nur er kann sich nicht aufraffen sagt er.

Depression, Antriebslosigkeit - nicht wirklich. Wir sind schon beide ein bißchen faul, was Bewegung und so betrifft, aber wir sind keine Couch-Potatoes!

Aber könnte hier ein Knackpunkt sein? Bezüglich Bewegung: Er war früher eher sportlich - ist Rennrad gefahren, hat Tennis gespielt und war viel bergsteigen. Aber dann hat er zu studieren begonnen (nach Lehre und 8 Jahren arbeiten) und der Sport hörte sich auf. Er legte ein bißchen ein Bäuchlein an. Ich hab absolut kein Problem damit - im Gegenteil, ist ein super Kopfkissen - und das sag ich ihm auch immer wieder, aber das hilft ihm nichts, weil er hat ein großes Problem damit!
Wir versuchen auch immer wieder gemeinsam abzunehmen, aber irgendwie klappt das alles nicht, weil wir einfach kein geregeltes Leben haben. Ich bin immer mal wieder ein paar Tage weg zum Studieren, er kommt sehr unregelmäßig nach Hause, ist oft auf Dienstreisen,...
D.h. wir essen nicht regelmäßig, oft den ganzen Tag nicht, aber dann dafür am Abend umso mehr. Wir sind beide keine begnadeten Köche, also sind uns ungesunde Fertiggerichte oft willkommen. Aber auch so haben wir´s nicht so mit der gesunden Ernährung - ein Cordon Bleu schmeckt doch um einiges besser als eine Gemüseplatte oder ein Salatteller.
Naja, und der Sport funktioniert auch nicht so recht bei dieser Unregelmäßigkeit. Da geht man mal einige Wochen regelmäßig ins Fitneßcenter oder Tennisspielen und dann kommt eine Prüfung oder eine streßreiche Phase in der Arbeit etc. und schon ist man wieder aus dem Rhythmus und kommt so schwer wieder rein, wenn überhaupt.

Also, ist es möglicherweise sein negatives Körperbild von sich selbst, das seinem Geist keine Verbindung mit seinem Körper gestattet?

Weil Du von Angst sprichst: Er hat mir schon von seiner Ex ein paar so Schauermärchen erzählt, daß sie ihn (auch vor seinen Freunden) lächerlich gemacht hat, weil es halt mal nicht ging. - Aber ich glaube er kann soetwas wegstecken, zumal das ja überhaupt kein Thema ist, wie gesagt, körperlich funktioniert alles. Und ich glaube auch, daß er mir inzwischen soweit vertraut, daß er weiß, daß das für mich kein Problem wäre. Und Ex is Ex!!!

In letzter Zeit, wenn ich auch der Thema Sex zu sprechen kam, hat er immer schon die Augen verdreht. Er glaubt, daß man Dinge auch totreden kann. Da stimme ich ihm absolut zu. Aber das Problem ist, daß er ja trotzdem darüber nachgrübelt und sich Gedanken macht. Das hat er mir gesagt. Ich hab ihm dann gesagt, daß ich nicht will, daß er das ohne mich macht, daß es uns beide was angeht. Und außerdem, daß ich das Gefühl habe, daß er das ganze viel zu verbissen sieht. Daß er mal ein bißchen locker lassen und auch mal darüber lachen müsse. => Ich glaube das war ein ganz kleiner Schritt in die richtige Richtung.
Aber ich fürchte ich bin auch ein bißchen zu ungeduldig - wie gesagt, ich bin manchmal ein bißchen böse auf ihn wegen Kleinigkeiten, und weiß genau, daß mich eigentlich nur ärgert, daß er mich nicht berührt! Aber es bringt nix, wenn ich mich darüber ärgere, und im Grunde hab ich auch kein Recht dazu, er macht das ja nicht absichtlich. Ich muß was tun!!! Im Moment probier ich´s mir Aromatherapie, mal schaun ob das was bringt.

Ups, jetzt sollt ich aber wieder mal aufhören, das ist ja ganz schön viel geworden! Aber es tut ganz gut das ganze Mal von der Seele zu schreiben und auch die Gedanken zu ordnen - und natürlich mit der Hoffnung auf gute Tips!
Aber wie gesagt, ich bin in 4 Wochen auch noch da - genieße Deinen Urlaub.

lg
J.

Antwort schreiben:


06.06.2024 22:09:51
Betreff:

Nachricht:

Ganzen Verlauf der Diskussion zeigen...

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Jeep Wagoneer Elektro-SUV


Octavia 2024


Ferrari 12cilindri


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage

Aktuell aus den Magazinen:
 Lancia Ypsilon startet auch wieder im Oldtimer-Bereich aktiv
 Netflix-Vergleich Geld für Kunden von 2019
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple